Bernd

DER Bass-Mann 



 

So in der einen und anderen Formation habe ich in den letzten Jahren meine tiefen Töne beigesteuert.

Angefangen hats mal mit Gitarrenunterricht, bis mich dann meine Sturm- und Drangkollegen an den Bass gestellt haben. 

 

Von autodidaktischem Notenlernen für Bigband Sounds, über Cover von der Compakt-Casette für Tanzmusik bis hin zu coolen Rock und Pop Songs, liefen so die Jahr dahin.

 

Jetzt bediene ich den Bass bei der coolen Transmission Truppe seit Dezember 2009

 

Was ich nicht mag:  Proberaumbands ohne Auftritte; unbekannte Songs; langweilige Gigs

 

Was ich geil finde:  Songs zu covern mit eigenem Touch; Gigs die abgehen; Party auf der Bühne und im Publikum; Songs die jeder kennt und bei denen wo jeder mitgeht.

 

Mein Equipment:  Nen Bass; än Funkübertrager und än Amp.

(Sandberg Bass; Samson Ch E4 AP 1 B Bass; Ampeq B2R Bass Amplifier)